< Schwabo: 16 Punkte stimmen zuversichtlich
Kategorie: Presse
Von: AS

Südkurier: FC auf sportlichem Genesungskurs

„Wir haben hoffentlich das Tal der Tränen in punkto erste Mannschaft überschritten“, sagte Günther Winterhalter, der auch weiterhin für die Geschicke des Wolterdinger Fussballclubs an der Spitze steht. Mit einstimmigem Votum der Mitglieder wurde er wiedergewählt.Die „Erste“ liegt momentan auf dem achten Tabellenplatz, doch das Ziel ist, diese noch weiter nach vorne zu bringen.
Das Trainerduo Jürgen Huber und Armin Meier hofft dies auch. „Aber Früchte ernten können wir nur, wenn der Trainingsbesuch besser wird, und sich das Team als Einheit präsentiert“, sind sie sich einig. Die Damenmannschaft liegt momentan auf dem dritten Tabellenplatz, und wird auch weiterhin in der Bezirksliga spielen. Zudem werden auch verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, denn „der Unterhalt der modernen Sportanlage sowie auch der Spielbetrieb sind sehr teuer“, fügte Winterhalter an. Die aktuell 353 Mitglieder würden sich deshalb sehr über Werbeträger freuen. Aktuell ist man auch in Verhandlung mit Sky, um Übertragungen von Bundesligaspielen im „Sporthiisli“ anbieten zu können. 2014 wird es wohl auch Beitragserhöhungen geben, kündigt er an. Die Nachwuchsabteilung, von den Bambini bis zu den A-Junioren, mit rund 110 Kinder und Jugendlichen und Markus Langenbacher an der Spitze, trägt sich selbst. Die B-Mädchen können sich in der Verbandsliga halten, und auch die Spielgemeinschaft mit dem FC Pfohren klappt bestens. Im Rahmen der Jahreszusammenkunft legte der dritte Vorsitzende Frank Kögler sein Amt nieder. Für ihn rückt Timo Drechsler nach, für die langjährige Hauptkassiererin Gerda Börsig, Kim Boll. Zweite Kassiererinnen sind nun Corinna Winterhalter und Yvonne Köhler. Wieder gewählt wurde Schriftführer Gerhard Blassmann, und Rudi Boll sowie Miriam Blattert sind passive Beisitzer. „Es ist super, dass wir so reibungslos wieder eine komplette Vorstandschaft haben“, freute sich der Vorsitzende. Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Manfred Giesin, Ralf Engelhardt und Klaus Klugmann ausgezeichnet. Für zehn Jahr, Kim Boll, Alexander Steudtner, Marcus Gross, Christian Schmid und Jörg Holik. Die Rückrunde startet am 7. April, gegen Blumberg, auf eigenem Rasen. Die Damen beginnen am 27. April, in Bräunlingen. Das Sport-Denzer-Jugendcamp findet vom 19. bis 21. Juli statt. Vom 9. bis 11. August gibt es wieder ein Vereinsfest mit Vorbereitungsturnier, und das B +B-Jugendturnier ist am 7. und 8. September.