Das ist unser FCW

Im Mai 1920 gründeten Wolterdinger Fußballbegeisterte den Fußballclub FC 1920 Wolterdingen e. V.

Der FC Wolterdingen gehört dem Südbadischen Fußballverband an.

Der FC Wolterdingen finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Eintrittsgeldern, durch Werbung, durch Bandenwerbung und durch Spenden. Viele engagierte Trainer, Co-Trainer und Mannschaftsbetreuer zeichnen für den sportlichen Erfolg der weiblichen und männlichen Teams sowie der Junioren verantwortlich.

Der Verein hat rund 400 Mitglieder, von denen fast die Hälfte aktiv Fußball spielt, und ist damit der größte Verein in unserem schönen Ort Wolterdingen. Drei aktive Mannschaften wetteifern neben den Juniorenmannschaften und den "Alten Herren" gerne um Punkte und Tore. Unser insbesondere auch Fremden und Personen mit Migrationshintergrund aufgeschlossener Verein verfügt über einen Rasenplatz sowie einen modernsten Kunstrasemplatz sowie ein Kleinspielfeld.

Viele sagen, unser "Stadion am Damm" ist eines der schönsten, wenn nicht sogar DAS SCHÖNSTE Stadion in der Region und weit darüber hinaus.

Das vereinseigene, ebenso moderne und sehenswerte Vereinsheim "Sporthiisli" bietet Platz für ca. 60 Gäste und beherbergt vier Kabinen für die Mannschaften. Von der Panoramaterrasse bietet sich ein toller Blick auf das Stadion.

Gute Gastlichkeit und Gastfreundschaft sind für uns nicht nur Worte ... überzeugen Sie sich selbst!

Unsere Vorstandschaft

Einmal im Monat trifft sich die engere Vorstandschaft zum Austausch und zur Weichenstellung für künftige Projekte, zur Abstimmung über wichtige Entscheidungen, zum Besprechen des Tagesgeschäfts und natürlich zum Planen unserer Aktivitäten. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Marcel Dannecker stimmen sich die Vorstandsmitglieder miteinander ab und bringen den FCW immer weiter voran.

Die erweiterte Vorstandschaft kommt ebenfalls regelmäßig zusammen und beschließt die Projekte, die zuvor in der engeren Vorstandschaft vorbesprochen wurden.

Werden Sie Mitglied beim FC 1920 Wolterdingen e. V.!

Unsere Mitgliedsbeiträge pro Jahr:

• aktives Mitglied 96 €
  • passives Mitglied 25 €
  • jugendliches Mitglied 60 €
  • Familie 150 €

Beitrittserklärung herunterladen (PDF, 170 KB)