< Fussballcamp im Sommer 23-25.7
Kategorie: Presse
Von: mk

Jugendversammlung 2010

Am Samstag fand im Sporthiisli die Jugendversammlung des FC statt. Diese wurde von zahlreichen Jugendlichen aufmerksam verfolgt, denn einige Erfolge konnten im letzten Jahr verbucht werden. Nachdem die Trainer der verschiedenen Mannschaften das Jahr 2009 nochmals Revue passieren liessen, standen Wahlen an. Diesmal standen zwei Posten zur Wahl, die des Jugendleiters Markus Langenbacher und die der Kassiererin Ulrike Holik, beide wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Markus Langenbacher begrüsste auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FC Grüningen, mitdenen die B-und C- Jugend der Jungen und Mädchen eine SG bildet. Damit unsere Jugendlichen weiterhin so erfolgreich trainiert werden können bedarf es natürlich auch Betreuer, denn oftmals sind die bisherigen Trainer, welche ihr Amt mit Leidenschaft und riesigem Engagement betreiben am Limit. Denn im Moment kommen auf einen Trainer bis zu 20 Jugendliche. Interessierte Väter, Mütter oder auch ehemalige Spieler, denen der FC und dessen kleine Fussballspieler am Herzen liegen, können sich gerne beim Verein melden. Hierzu ist noch zu erwähnen, dass der DFB zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten anbietet, ideal also auch für Quereinsteiger.