< SV Aasen - FC Wolterdingen 0:3 (0:1)
01.09.13 19:32 Alter: 11 yrs
Kategorie: Spielberichte I und II
Von: AS

FC Wolterdingen - TuS Oberbaldingen 3:0 (1:0)

Drittes Spiel ungeschlagen!!!

Der FC Wolterdingen legt einen super Start hin. Drei Siege in Folge – das gab es schon lange nicht mehr, aber 9 Punkte trügen nicht. Heute hiess der Gegner TuS Oberbaldingen. Gegen diese Mannschaft hatte der FCW immer schwer zu kämpfen. Der FCW startete sehr gut in die Anfangsphase und liess dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Es spielte sich aber viel im Mittelfeld ab und der finale Pass in die Spitze fehlte. So kam es erst durch einen Foulelfmeter, in der 19. Minute von Marcel Dannecker, zum Führungstreffer. Der FC hätte auch noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können, aber das Spiel war zu diesem Zeitpunkt zu hektisch. Aber auch von Seiten des TuS kam es kaum zu gefährlichen Torchancen. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Jedoch war Wolterdingen spielbestimmender. Erst in der 54. Minute gab es in der gegnerischen Abwehr Unstimmigkeiten und so erzielte ein Spieler der TuS, das Tor zum 2:0 für den FCW. Auch jetzt hatte der FC Wolterdingen die besseren Chancen zum 3:0, nutze diese aber nicht. Auch nicht als der Gegner in der 78. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Wieder war es ein Elfmetertor, durch Jannik Beha, in der 80., dass Wolterdingen zum 3:0 verhalf. Es ging turbulent weiter. In der 87. Minute flog dann auch noch der Torwart des TuS mit einer Ampelkarte vom Platz. Der FCW konnte diesen Vorteil nicht nutzen. Am Ende blieb es dann beim verdienten 3:0 Sieg.´Somit steht der FC Wolterdingen auf dem 2 Tabellenplatz. Nächste Woche ist erst einmal spielfrei.

Tore: 1:0 Marcel Dannecker (19.), 2:0 TuS Oberbaldingen (54. ET), 3:0 Jannik Beha (80.)

Aufstellung: F. Langenbacher – N. Köhler – P. Dankwarth (A. Steudtner) – J. Beha – M. Dannecker – P. Müller – S. Scheer – S. Charton (T. Durler) – J. Scherer – T. Dankwarth (D. Giesin) – A. Huber