< Jugendabteilung gut aufgestellt
04.03.18 15:50 Alter: 6 yrs

Weichenstellung für die Zukunft

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Wolterdingen am 2. März in der Vereinsgaststätte "Sporthiisli" stellten die Mitglieder die Weichen für die Zukunft, insbesondere auch für das im Jahr 2020 anstehende 100-jährige Jubiläum.

In seiner Rede berichtete der 1. Vorsitzende Markus Langenbacher (Foto) anhand einer ausführlichen Präsentation über die Ziele, Strukturen, Strategien, Visionen, Wertvorstellungen, Aktivitäten, finanzielle Gegebenheiten, die Vereinsphilosophie, Handlungsfelder und aktuelle Entwicklungen, was die hohe Zahl der anwesenden Mitglieder mit großem Beifall aufnahm. Bei den Teilneuwahlen wurde der 2. Vorsitzende Christian Schulz in seinem Amt bestätigt, ebenso die Kassierein Yvonne Drechsler. Für den ausscheidenden 4. Vorsitzenden Manuel Köhler rückt Patrick Dankwardt nach, der bisher bereits als Beisitzer Vorstandsmitglied war. Als Stellvertreterin der Kassiererin fungiert nun Sandra Steudtner, Spielausschuss-Vorsitzender bleibt Janik Schulz, als Beisitzer rückt Fabian Straub in den Vorstand nach.

Liste Vorstandschaft ansehen (PDF, 148 KB)

Für die Mitwirkung im Festausschuss für das Vereinsjuliäum meldeten sich Christoph Winterhalder, Sebastian Scheer, Andreas Huber, Julia Doser, Jessica Schulz, Rita Schulz, Jonas Hofmeier, Jasmina Schrenk, Saskia Mössner, Jana Hirt und Steffen Mantel.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

10 Jahre Mitgliedschaft:
- Carmen Marino-Schmider
- Carmen Heizmann
- Sandra Ott
- Lisa Müller
- Mario Giammarino
- Jasmin Kaiser
- Andreas Schenk

40 Jahre Mitgliedschaft:
- Udo Engelhardt

60 Jahre  Mitgliedschaft:
- Josef Welte

Kleine Fotogalerie der Versammlung ansehen (PDF, 1.6 MB)

Am Ende der sehr erfreulich verlaufenen Sitzung stimmten alle Anwesenden das FC-Lied an, danach klang der Abend gemütlich aus.

Bereits am Tag vor der Jahreshauptversammlung fand die Jugendversammlung statt. Jugendleiter Martin Engesser konnte viele Juniorinnen und Junioren sowie deren Eltern begrüßen. Als Jugendvertreter wurden gewählt: Britta Käfer, Pascal Götz, Fabian Doser. Schriftführerin ist - wie im Verein insgesamt - Susanne Engesser. Stellvertreter des Jugendleiters bleibt Alfred Szeifart.

Liste Jugendabteilung ansehen (PDF, 37 KB)

Aktuell hat der FC Wolterdingen einen neuen Flyer für die Nachwuchswerbung aufgelegt:

Flyer ansehen (PDF, 970 KB)