Nächste Nachricht

Vorige Nachricht

22.09.19 22:27

Kinder jetzt zum Schnuppertraining anmelden!


Das Jugendleitungsteam des FC Wolterdingen geht mit frischem Elan in die neue Spielzeit. Jugendleiter Johannes Scherer (im Bild rechts) und sein Vize Steffen Mantel haben seit ihrem Amtsantritt im März bereits einiges bewegt – und vieles möchte man noch erreichen. „Auch in der nun beginnenden Spielzeit sind wir bei der Jugend in allen Altersstufen mit Mannschaften am Start“, so blickt Scherer einer hoffentlich verletzungsfreien Saison entgegen. Der FC Wolterdingen setzt die erfolgreichen Spielgemeinschaften mit dem FC Brigachtal, dem SSC Donaueschingen und dem FC Pfohren bei den Älteren fort. Hier wird auf Kontinuität gesetzt, und die Jugendspieler fühlen sich dabei sehr wohl. „Wie werden aber auch neue Wege gehen und der Jugendarbeit einen noch höheren Stellenwert beimessen“, betont der FC-Vorsitzende Markus Langenbacher. „Ein Jugendkoordinator des Südbadischen Fußballverbands war vor Kurzem zu einem Beratungsgespräch bei uns. Die Jugend ist unsere Zukunft“, so Langenbacher. Es soll Gespräche mit anderen Vereinen geben – denn alle sollten hier an einem Strang ziehen. Die vom Badischen Sportbund Freiburg geförderte Kooperation mit der Grundschule Wolterdingen und dem Kindergarten trägt bereits Früchte. Cassandra Börsig, selbst Lehrerin, aktive FC-Spielerin und Inhaberin der C-Trainer-Lizenz, ist beim FC Wolterdingen für die Kooperation zuständig und engagiert sich in diesem Bereich seit Jahren sehr erfolgreich.

Wer seine Kinder oder sich selbst zum Schnuppertraining anmelden möchte, kann sich jederzeit gerne bei Johannes Scherer unter Telefon 0176 60822452 oder per E-Mail an fcwolterdingen@gmx.de melden. Wir freuen uns auf euch!