< Spiel und Spaß auch für die Jüngsten
21.07.20 22:29 Alter: 4 yrs

Unterwegs in Oberstaufen - AH auf Wanderschaft

Frisch, frei und fröhlich - so fühlten sich die Alten Herren des FCW am vergangenen Wochenende. Sie waren am Freitagmorgen zum dreitägigen Jahresausflug nach Oberstaufen aufgebrochen und begaben sich auf Wanderschaft in der Allgäuer Bergwelt. AH-Obmann Marcel Dannecker hatte das Event bestens organisiert, und die mitgereisten AHler fügten sich seinem Kommando, das der selbstverständlich mitgereiste FC-Chef Markus Langenbacher vorübergehend anderen überließ. Schon am Freitag begab man sich mit der "Hündlebahn" zu den Buchenegger Wasserfällen - aber die Besichtigung fiel buchstäblich ins Wasser. Einige waren dankbar, dass nach der 12-km-Tour ein Regenschauer eine Einkehr und den Genuss eines isotonischen Biers ermöglichte. Rund ging es am Samstag. Nicht nur in den Köpfen von manch einem Wolterdinger aufgrund der Nachwehen vom Vorabend, sondern auch bei der Wanderung um den Großen Alpsee. Auf dem Panoramaweg ging's zum Gipfelkreuz (Foto), und die insgesamt 20 km lange Tour steckt einigen noch heute in den Knochen. Am Sonntag brachte die Imbergbahn den lustigen Wolterdinger Trupp zum Hörmoos, wo man auf der Panoramaterrasse viel Moos hinterließ und allerlei Geschichten hörte. Die Rückfahrt brachte dann noch eine große Überraschung: Ex-AH-Obmann Armin Maier hatte den Ausflug mit dem Fahrrad begleitet und blieb auf dem Weg nach Wolterdingen mit einer Panne am Straßenrand liegen. Wie gut, dass die Wolterdinger Kleinbusse, die Sportsmann Alex Steudtner organisiert hatte, auf demselben Weg unterwegs waren. Sie sammelten Armin gerne samt Drahtesel auf, sodass alle gemeinsam und glücklich am Sonntagabend wieder in Wolterdingen ankamen. Erwähnt sei noch, dass auch der zu Hause gebliebene weibliche Anhang der AHler am Wochenende mächtig Spaß hatte. Der Abschlussbericht der Damen lag jedoch bei Redaktionsschluss noch nicht vor ...

Wer gerne bei den Alten Herren dabei sein möchte, melde sich bei Marcel unter 0179 54 98 867

Foto:
Drei Tage Spaß gehabt (stehend v.l.n.r.): Alex Steudtner, Patrick Dankwardt, Thorsten Dankwardt, Andreas Huber, Martin Engesser, AH-Obmann Marcel Dannecker, Hubert Kaltenbrunner, Albert Gliese, Christoph Winterhalder, Peter Walker, Markus Langenbacher, Günther Winterhalter, Gerdi Winterhalter; vorne kniend: Armin Maier, Berthold Müller