< 1. Spieltag
Kategorie: Spielberichte I und II
Von: mk

Im Einsatz
Tus Oberbaldingen - FCW   3:4 (1:1) Am 3. Spieltag ging es zum Tus Oberbaldingen, einem Absteiger aus der Kreisliga A. Nach den zwei Remis in den ersten beiden Spielen waren die Jungs nun heiss auf den ersten Dreier. Doch der Tus entpuppte sich als sehr unbequemer Gegner. Durch schnelle Vorstösse, meistens über rechts, kam der Tus immer wieder zu gefährlichen Aktionen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Der FCW kam langsam besser ins Spiel, nach einem schönen Pass von Patrick Dagne konnte unser Stürmer Marcel Katzke das 0:1 erzielen. Doch dieser Führungstreffer brachte nicht etwa die nötige Ruhe ins Spiel unserer Jungs. Nachdem nach 40 Minuten schon der zweite Wechsel für unsere Mannschaft anstand, nutze Oberbaldingen die kurze Unsortiertheit des FCW zum 1:1 aus. Nach der Pause bekamen die Jungs das Spiel besser in den Griff und konnten durch Tore von Uwe Schubert und Christian Schmid auf 1:3 davon ziehen. Nachdem der eingewechselte Jörg Engel den Schiri davon überzeugen konnte, eines seiner 3 Tore mal nicht wegen vermeintlichem Abseits, Handspiel oder Foul abzupfeifen, schien die Partie mit dem 1:4 entschieden. Doch wie schon gegen Ewattingen liess die Konzentration in den Schlussminuten schwer nach, sodass Oberbaldingen noch auf 3:4 verkürzen konnte. Trotz dieses, am Ende knappen Ergebnis, war vorallem Aufgrund der kämpferischen Leistung in Hälfte zwei ein verdienter Erfolg. Zu erwähnen ist, das Romano Schafbuch und Norman Köhler ihr Debüt für die Erste feierten. Nun gilt es am Sonntag gegen Hausen vor Wald nachzulegen und gut in die Marathonwochen zu starten.