< 1. Spieltag
Kategorie: Spielberichte I und II
Von: mk

Wappen SVE
FCW II - SV Ewattingen II   3:2 (3:0) FCW - SV Ewattingen   2:2 (1:1) Unsere Zweite bleibt auch nach dem zweiten Spieltag ohne Punktverlust. Gegen eine gut mitspielende Ewattinger Elf waren es vorallem unsere "Jungen Wilden" die sich in Szene setzten. Jonas Hofmeier avancierte mit seinen zwei Treffern zum Matchwinner, das dritte Tor wurde durch Marcello DiNapoli beigesteuert. Lediglich gegen Ende des Spiels, als die Kräfte bei den Wolterdingern merklich nachliessen, kamen die Ewattinger noch zu zwei Treffern. Unsere Erste nahm sich nach der Nullnummer im ersten Spiel gegen Döggingen viel vor, um es auf eigenem Platz besser zu machen. Nach Acht Minuten stand es allerdings 0:1, doch nun war unsere Elf endlich wach und kam zu guten Aktionen. In der 30. Minute war es schliesslich Patrick Dankwardt, der nach einem Torwartabpraller, das erste Saisontor für die Wolterdinger erzielte. In Hälfte zwei war es ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine verwandelte Marcel Katzke in der 54. Minute, nach guter Vorarbeit von Jörg Engel zum 2:1 Führungstreffer. Die Führung sollte allerdings nur bis drei Minuten vor dem Ende Bestand haben, denn Ewattingen drückte auf den Ausgleich und erzielte ihn schliesslich in der 87. Minute. Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, denn wer seine Chancen zum 3:1 nicht nutzt, bekommt am Ende noch den Ausgleich. Das ist Fussball.