< Alle Termine der Aktiven auf einen Blick
09.05.17 22:18 Alter: 7 yrs

Fruchtbare Kooperation mit Grundschule Wolterdingen

Davon profitieren Kinder und der FCW gleichermaßen: Die Kooperation Schule-Verein fand auch dieses Jahr wieder hohen Zuspruch.
Mit Schweißperlen auf der Stirn, begeistert und zufrieden kamen die Wolterdinger Grundschüler vor einigen Tagen nach Hause. Im Rahmen des vom Badischen Sportbund geförderten Programms "Kooperation Schule-Verein" übten die Mädchen und Jungs einen ganzen Vormittag lang Ballgefühl und Koordination auf altersgerechte Weise. Cassandra Börsig, erfahrene und langjährige Spielerin sowie Trainerin beim FC Wolterdingen, hatte auch dieses Jahr wieder ein breites Spektrum an pfiffigen Lehreinheiten für den Sportlernachwuchs vorbereitet. Seitens der Grundschule Wolterdingen erhielt sie durch die Pädagogin Sarah Tritschler hervorragende Unterstützung. Alle Eltern, deren Kinder "am Ball bleiben möchten" oder zumindest Lust auf ein Schnuppertraining auf dem Sportplatz haben, können sich jederzeit gerne mit Cassandra unter Telefon 0176/24968848 in Verbindung setzen.