Unser Sportgelände: Eine grüne Oase!

Das Kunstrasenprojekt wurde 2020 vollendet. Wir spielen Fußball inmitten einer grünen Oase rund um unser schönes Sporthiisli.
"Wir haben nicht nur den schönsten, sondern vermutlich auch den größten und einen der modernsten Kunstrasenplätze der Region", so ist FC-Vorsitzender Markus Langenbacher zu Recht stolz.

FC begeht mit kleiner Feierstunde 10-jähriges Jubiläum der Einweihung des neuen Sportgeländes

Unter der Regie des ehemaligen 1. Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorstands Peter Walker erfolgten vor über 10 Jahren die Umsiedlung des Wolterdinger Sportgeländes vom früheren Standort am Waldrand im Bereich des heutigen Hochwasserrückhaltebeckens und der damit einhergehende Bau des Sporthiisli. Im Juli 2006 nahm der FC mit einer Festwoche die neuen Anlagen in Betrieb.

Flyer vom Juli 2006 zur Festwoche ansehen (PDF, 1,5 MB)

Alle Helfer, die damals mit ihrem unermüdlichen Engagement, ihrem Fleiß und ihrer Schaffenskraft zum Gelingen des Großprojekts beigetragen haben, waren nun als Anerkennung mit ihren Partnerinnen ins Sporthiisli eingeladen. Vorstand Markus Langenbacher hatte gemeinsam mit Ehrenmitglied und Förderer Rudi Boll eine gelungene Diashow vorbereitet, die manch kuriose Begebenheit während der Bauphase wieder in Erinnerung rief. Peter Walker dankte rückblickend auf die harte und anstrengende Zeit nochmals allen Freiwilligen, die ihn und die Vorstandschaft damals bei der Umsetzung der zukunftsorientierten Pläne so zuverlässig unterstützten.

So schön war unser Jubiläumsfest am 31. Oktober 2016 zum 10-jährigen Bestehen des neuen Sportgeländes:

Gepflegtes Vereinsgelände

Ein gepflegtes Vereinsgelände, optimale Spielbedingungen und ein attraktives Umfeld sind uns sehr wichtig. Alle Gäste, egal ob Mitglied, Fan, Gast, Sponsor oder Gelegenheitsbesucher, sollen sich bei uns wohlfühlen. Deshalb werden mindestens zwei Mal im Jahr, regelmäßig nach der Winterpause und auch vor den großen Turnieren oder Veranstaltungen, bei einem umfangreichen "Arbeitseinsatz" der Sportplatz, das gesamte Vereinsgelände und das "Sporthiisli" auf Vordermann gebracht.

Ein Besuch unserer gemütlichen Vereingaststätte "Sporthiisli" mit herrlichem Panorama-Blick auf die Fußballplätze, unsere Ortschaft, die Waldränder und natürlich den Staudamm beim Europa-Projekt Hochwasserrückhaltebecken lohnt sich immer! Die Windschutzverglasung sorgt für angenehme Temperaturen auch bei kühleren Winden.

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch ein! Unsere Gastfreundlichkeit und die nette Atmosphäre werden Sie überraschen.