Wir freuen uns, dass du dich für unseren FC Wolterdingen interessierst!
In diesem Jahr haben wir unser 100-jähriges Jubiläum gewürdigt. Die Feierlichkeiten holen wir im Sommer 2021 nach - und DU wirst natürlich dabei sein!
Unser Festwochenende wird vom 2. bis zum 5. Juli 2021 stattfinden. Wir haben ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
Wir möchten dich gerne kennenlernen. Bitte rufst du bei Interesse am FC Wolterdingen an unter 0151 20689279 oder sende eine E-Mail an fcwolterdingen@gmx.net
 

# AKTUELLES # ERFOLGE # NEWS #

Der FC Tannheim hat das Finale des Turniers um den Erwin-Schenkenbach-Pokal gegen die Hausherren und Titelverteidiger gewonnen. Gegen den FC Wolterdingen konnten die Tannheimer nach einem 0:2-Rückstand bis zum Ende der regulären Spielzeit glücklich den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Im Elfmeterschießen gewann der FCT dann souverän mit 3:0 Treffern.
...weiter

Im Rahmen einer feierlichen Heiligen Messe hat Pfarrer Werner Arnold, langjähriges Mitglied des FC Wolterdingen, am Sonntag den neuen Kunstrasenplatz gesegnet. Bei strahlend blauem Himmel weihte er den "Heiligen Rasen" und bat um Gottes Segen für die Fußballspiele, die dort künftig ausgetragen werden. Der Kirchenchor unter der Leitung von Walter Köhler umrahmte den Gottesdienst musikalisch, ebenso Mechthild Hofmann an der Orgel. Danke an alle, die zum Gelingen dieser unvergesslichen Messfeier beigetragen haben.
...weiter

Nicht erst seit der Fertigstellung unseres modernen Kunstrasenplatzes ist unser Sportgeländer im Sepp-Troll-Weg ein kleines Schmuckkästchen. Der Rasenplatz ist seit jeher bestens "in Schuss", was wir unserem fleißigen Platzwart Patrick Dankwardt ("Honk") zu verdanken haben, ebenso dem 2. Vorsitzenden Christoph Winterhalder.
...weiter

Ein Wiedersehen im Sporthiisli: Kuno Kayan, Vorsitzender des Bezirks Schwarzwald im SBFV, war am Freitagabend beim FC Wolterdingen zu Gast. Nach der offiziellen Abnahme des neuen Kunstrasenplatzes nahm er auf der Sonnenterrasse unseres schönen Sporthiisli Platz und überzeugte sich beim Testspiel der Wolterdinger Herren gegen den FC Pfaffenweiler 2 von der Fitness der Wolterdinger Jungs. Ehrenvorsitzender Willi Schmider, FC-Vorsitzender Markus Langenbacher und Ehrenmitglied Karin Schmider freuten sich über seinen Besuch.
...weiter

Kuno Kayan, der Vorsitzende des Bezirks Schwarzwald im Südbadischen Fußballverband (SBFV) überzeugte sich am Freitagabend von der ordnungsgemäßen Herstellung des Kunstrasenplatzes und nahm die offizielle Abnahme des Verbands vor. Am heißesten Tag des Jahres wurde so die Freigabe gegeben für spannende Fußballspiele, bei denen man immer einen kühlen Kopf behalten sollte.
...weiter

Frisch, frei und fröhlich - so fühlten sich die Alten Herren des FCW am vergangenen Wochenende. Sie waren am Freitagmorgen zum dreitägigen Jahresausflug nach Oberstaufen aufgebrochen und begaben sich auf Wanderschaft in der Allgäuer Bergwelt. AH-Obmann Marcel Dannecker hatte das Event bestens organisiert, und die mitgereisten AHler fügten sich seinem Kommando, das der selbstverständlich mitgereiste FC-Chef Markus Langenbacher vorübergehend anderen überließ.
...weiter

Auf dem Wolterdinger Sportplatz ist auch für den Nachwuchs im Windelalter bestens gesorgt. Der kleine Spielplatz lädt Jung und Alt zum Verweilen ein, und im Turm kann man sich mit dem Papa und seinen Kumpels sogar vor der Mama verstecken. Das macht richtig Spaß!
...weiter

Im Trainingslager befinden sich die Herren des FC Wolterdingen an diesem Wochenende. Zwei Tage lang bereiten sich die Jungs unter Trainer Massimo auf die neue Saison vor. Höhepunkt wird am Sonntagnachmittag um 16 Uhr die Partie gegen den FC Triberg sein. Zaungäste sind jederzeit herzlich willkommen.
...weiter

Unsere AH-ler sind wahre Allrounder: Sie können nicht nur gut kicken, sondern haben auch bei der Grünpflege ihre Stärken! Unter der Anleitung von AH-Obmann Marcel Dannecker beseitigten die Alten Herren diese Woche das wuchernde Unkraut rund um das Kleinspielfeld. Wie großartig der Erfolg ist, könnt ihr euch selbst ansehen, wenn ihr beim nächsten AH-Training mitmacht!
...weiter

Am 18. Juni feierte unser Ehrenvorsitzender Willi Schmider seinen 80. Geburtstag. Natürlich war auch der FC zu Gast. 1. Vorsitzender Markus Langenbacher überbrachte gemeinsam mit Ehrenvorsitzendem Peter Walker, dem 2. Vorsitzenden Christian Schulz und weiteren Mitgliedern die herzlichsten Glückwünsche und natürlich auch ein Präsent.
...weiter

Unser Kunstrasenplatz ist bald fertig. Noch im Juni kann darauf das Training den Bestimmungen entsprechend starten. Um das Projekt finanziell weiter abzusichern, rufen wir gemeinsam mit der Volksbank eine Crowdfunding-Aktion ins Leben. Pro 10 Euro Spende legt die Volksbank nochmals 10 Euro oben drauf und verdoppelt damit den Betrag! Der Startschuss für das Crowdfunding fällt in wenigen Tagen. Wir informieren euch weiter.
...weiter

Bald haben wir wohl den größten Kunstrasenplatz der Baar. Erst wurde in Eigenregie und mit ehrenamtlicher Leistung die Drainage am (nicht mehr vorhandenen) Hartplatz erneuert, dann legten rund 30 Mitglieder die Dämm- und Drainageplatten. Nun kommt bald das Sahnehäubchen - der grüne Flor.
...weiter

Wie wichtig der Fanclub für den FC Wolterdingen ist, macht sich auch in der spielfreien Zeit bemerkbar: Michael Bürer und Willi Reichmann widmeten sich wieder einmal dem jüngsten Fußballnachwuchs und sorgten für die Erneuerung der Wippe. Unterstützt wurden sie von Andreas Kromer - ganz zur Freude von Elina Breuer und Renike Ruf, die auf dem kleinen FC-eigenen Spielplatz viel Spaß hatten.
...weiter

Werner Fichter, stellvertretender Bezirksvorsitzender Schwarzwald beim SBFV, ebenso Staffelleiter Aktive, überzeugte sich auf Einladung des FC Wolterdingen bei einem offiziellen Besuch erfolgreichen Bau des Kunstrasenplatzes. Mit FC-Vorsitzendem Markus Langenbacher machte er einen Rundgang auf dem Platz und blickte mit Vorfreude dem ersten Spiel entgegen.
...weiter

Ortsvorsteherin Angela Giesin verschaffte sich beim FC Wolterdingen ein Bild vom Fortschritt des Projekts Kunstrasenplatz. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Markus Langenbacher packte sie sogar beim Verlegen der Dämpfungs- und Drainageplatten mit an.
...weiter