Jugendarbeit ist das A und O für uns!

Seit der Jugendversammlung am 7.3.2019 ist Johannes Scherer zum Jugendleiter bestellt (im Amt bestätigt in der Jahreshauptversammlung am 8.4.2022). Sein Stellvertreter ist Ismael Kocabiyik.

Die Juniorentrainer/-innen und die Jugendleitung freuen sich über einen regen Austausch mit den Eltern, den Kindern und allen Interessierten. Neue Spielerinnen und Spieler sind in allen Mannschaften jederzeit sehr herzlich willkommen. Ein Schnuppertraining ist selbstverständlich.

Die Übersicht über die Jugendmannschaften, Trainingszeiten, Ansprechpartner und Kontaktdaten wird im Moment aktualisiert und in Kürze hier wieder eingepflegt. Danke für euer Verständnis.

Unsere Trainerteams gehen auf die Spielerinnen und Spieler ein und motivieren sie zur Leistung. Sie bereiten sich gut vor und bauen die Trainingseinheiten systematisch auf. "Fördern und fordern" ist unser Motto.

Fairness ist für uns selbstverständlich. Damit die Mädchen und Jungs sowohl mit ihren Kolleginnen und Kollegen als auch mit den gegenerischen Mannschaften respektvoll umgehen, wird der Sportsgeist immer wieder durch Teambildungsmaßnahmen gefördert.

Wir spielen nicht nur Fußball, sondern feiern auch Feste, machen Ausflüge, organisieren Events und grillen am Lagerfeuer!

Mit dem Training allein ist es nicht getan. Das Salz in der Suppe sind neben den Rundenspielen die Turniere, Spieltage, Freundschaftsbegegnungen und Camps, an denen die Jugendmannschaften des FC Wolterdingen teilnehmen, die der FC selbst ausrichtet und zu denen der FC Gastmannschaften aus Nah und Fern begrüßen darf.

So findet in jedem Sommer vor Beginn der neuen Saison das mittlerweile zur schönen Tradition gewordene B+B-Thermo-Technik-Vorbereitungsturnier für Juniorenmannschaften statt. Es wird ausgerichtet durch die Firma B+B Thermo-Technik GmbH aus Donaueschingen, deren Seniorchef Rudolf Boll unser Ehrenmitglied ist. Auch die Geschäftsführerinnen Kim-Chantal Boll und Evamaria Boll-Scholte van Mast sind langjährige Mitglieder beim FC Wolterdingen. Wir sind sehr dankbar für die Förderung der Jugendarbeit durch die Familie Boll und ihre Firma.

Nicht länger zögern!
Lust bekommen oder neugierig geworden? Einfach unser Training besuchen und sich selbst überzeugen! Selbstverständlich sind die Eltern unseres Fußballnachwuchses am Spielfeldrand jederzeit sehr gerne gesehen. Aber nicht nur beim Training freuen wir uns über Fans, sondern ganz besonders auch bei den Rundenspielen und allen sonstigen spannenden Begegnungen!

Unsere Trainerinnen  und Trainer sind hochmotiviert und bilden sich ständig fort. Die Trainerteams gehen auf die Spielerinnen und Spieler ein und fördern den Teamgeist. Sie bereiten sich gut vor und bauen die Trainingseinheiten systematisch auf.